WW-Nachwuchs zeigt starke Leistungen

.

Am 09.04.2017 fand von 12:45 h – 18:00 h das Zwergerlschwimmen im Schwimmbad in der Schottenau Eichstätt statt. Wir waren mit 15 Kindern in 3 Gruppen vertreten: die kleineren Kinder in zwei Vierergruppen und die Größeren in einer Siebenergruppe. Ebenfalls waren 6 Trainer eingeteilt und viele Eltern vor Ort.

Unser Zwergerl-Team mit den Betreuern Hans-Dieter M. und Maria W.

 

Wir haben etliche sehr gute und gute Plätze erreicht:

Bei den Kleineren erreichten unsere zwei Gruppen den 1. und den 2. Platz; es traten hier 6 Gruppen an.
Unsere Großen erreichten den 6. Platz von 8 angetretenen Gruppen.

Im Einzelschwimmen erreichten wir ab einem 3. noch weitere 6 gute Plätze im ersten Drittel des Feldes von 38 angetretenen Schwimmern.

Zusätzlich zu Urkunden und Plaketten wurden mehrere Eis-Gutscheine vergeben. Auf das „Vernichten“ dieser Gutscheine freuen sich unsere jungen Athleten schon sehr.
Sowohl die Kinder, als auch die begleitenden und helfenden Eltern und die beteiligten Helfer aus der Vorstandschaft hatten sehr viel Spass und freuen sich sehr über das sehr gute Abschneiden unserer Ortsgruppe.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Team 1 erreichte den 2. Platz                        (In Klammern der Platz im Einzelwettbewerb)
Gaul Valentina (8.)
Gössinger Milla (13.)
Kaiser Karla (3.)
Will Charlotte (23.)

Team 2 erreichte den 1. Platz
Scheuerlein Antonia (5.)
Demir Meryem–Hannan (12.)
Bauer Fabienne (16.)
Beyer Talita (11.)

Unsere „Großen“ errangen den 6. Platz
Echauri Matias (14.)
Pruin Nathalie (7.)
Kunst Dennis (32.)
Müllegger Antonia (31.)
Uebersetzig Lena (5.)
Mokodian Lena (28.)
Rosenow Leona (34.)

Bericht im DonauKurier am 21.04.2017:

2017-04-21_DK_Zwergerlschwimmen

bzw.

http://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Eichstaett-Kuenftige-Retter-zeigten-ihre-Faehigkeiten;art575,3350779