Das Zwergerlschwimmen der Kreiswasserwacht Eichstätt –
für Kinder und Eltern ein tolles Erlebnis

Am Sonntag, den 07.04.2019 fand von 13:00 Uhr – 19:00 Uhr das KWW-Zwergerlschwimmen 2019 im Schwimmbad in der Schottenau Eichstätt statt.

Die Wasserwacht Gaimersheim war bei diesem jährlich stattfindenen Leistungsvergleich diesmal gleich mit 30 Kindern – verteilt auf 5 Mannschaften – vertreten und stellte damit bei einer Gesamtteilnehmerzahl von 83 Kindern aus insgesamt 7 Ortsgruppen mehr als 1/3 der Teilnehmer :

Am Start waren 2 jüngere Mannschaften in der Stufe I (Jahrgang 2011 und 2012) und 3 ältere Mannschaften in der Stufe II (2009 und 2010) .

Mit Sabine Wärmann, Andrea Hütte, Hans-Dieter Müllegger, Kristin Schleif, Alexandra Mödl und dem Jugendleiter Nico Gangemi  waren 6 erwachsene Betreuer mit dabei – diese wurden zusätzlich noch durch unsere WW-Jugendlichen Stefanie Wärmann, Leonie Mödl und Matthias Müllegger unterstützt. Als Zeitnehmer waren außerdem Hans Wärmann und Henning Rasche im Einsatz.

Für tolle Stimmung während der Veranstaltung sorgten die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwisterkinder – sie feuerten die jungen Teilnehmer eifrig an und motivierten sie damit zu durchwegs respektablen Leistungen.

In den Mannschaftswertungen haben die Gaimersheimer Jung-Wasserwachtler/-innen folgende Plätze erreicht:

In der Stufe I den 4. und den 5. Platz.
In der Stufe II den 4. Platz sowie den 7. und den 8. Platz

Bei der abschließenden späten Siegerehrung wurden alle Teilnehmer durch den Vorsitzenden der Kreiswasserwacht, Peter Gampl, mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.
Die Mannschaften auf den Stockerl-Plätzen 1-3 erhielten zusätzlich jeweils einen Eis-Gutschein. In den Einzelwertungen wurden als besondere Anerkennung für die 3 vordersten jeweils Sachpreise vergeben.

Die Wasserwacht Gaimersheim bedankt sich bei der KWW Eichstätt und den fleißigen Helfern /-innen der Wasserwachtsortsgruppe Eichstätt für die gelungene Durchführung der Veranstaltung, alle Teilnehmer hatten einen schönen kurzweiligen Sonntag-Nachmittag.

Die Gaimersheimer Wasserwachtskinder freuen sich schon auf den nächsten sportlichen Vergleich mit den anderen Ortsgruppen – ihre erfolgreiche Teilnahme am Zwergerlschwimmen 2019 dürfen sie demnächst an einen Trainingstermin in Gaimersheim feiern.

Hier findet ihr demnächst den Link zum Bericht der KWW im DONAUKURIER:

Hier die Ergebnisse der Gaimersheimer Kinder in den Einzeldisziplinen:

NameStufeDiziplinPlatzierung
Artinger ChristianIIRücken7
Gössinger MillaIIRücken8
Will CharlotteIIRücken12

... und hier die Bildergalerie: