WW Gaimersheim betreut das BauPokal-Landesfinale 2017

Am 24.06.2017 traten auf dem Sportgelände des TSV Gaimersheim die besten acht U15-Juniorenmannschaften aus allen Teilen Bayerns im Landesfinale des Bayerischen BauPokals 2017 an. Alle natürlich mit demselben Ziel im Visier: Den Sieg bei Europas größtem U15-Juniorenturnier, dem Bayerischen BauPokal. Nach zahlreichen Vorrundenspielen, über die Kreisfinals und letztendlich die Bezirksfinals, qualifizierten sich die Nachwuchsteams mit fußballerischer Klasse, Teamgeist und Ehrgeiz für das BauPokal-Finale. Vor großer Kulisse wollten die teilnehmenden Mannschaften am 24. Juni beim TSV Gaimersheim nun zu Pokalhelden werden und sich zum „BauPokal-Sieger 2017“ krönen. Der für eine solche Veranstaltung notwendige Sanitätsdienst wurde vom Veranstalter bei der Wasserwacht Gaimersheim beauftragt, unser Technischer Leiter, Henning Rasche, organisierte den SAN-Dienst und betreute die Veranstaltung auch persönlich.

„BauPokal-Sieger 2017“ wurden die jungen Löwen vom TSV 1860 München, sie dürfen nun während der Faschingsferien 2018 in ein Trainingslager im Süden Europas. Hier können sie sich unter optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten und den Feinschliff für ein erfolgreiches Saisonfinale holen.

Weitere Info zur Veranstaltung: http://www.baupokal.de/seiten/2739_landesfinale_2017_in_gaimersheim_2826.html

Der Aufbau unseres SAN-Stützpunktes
zwischen beiden Spielfeldern mit gutem
Blick auf alle Spieler und auf das
Publikum.
Im Bild Kerstin, die aus der BRK-Bereit-
schaft Kipfenberg mitgeholfen hat.