Gelungener Start ins Frühjahr

.

Am 30.04.2017 sind wir im  Rahmen unseres 1 Aktionstages 2017 zu einer Aussichtswanderung im Altmühltal aufgebrochen. Start und Ziel war der Sportplatz in Arnsberg. Um kurz nach 10:00 Uhr ging es los. Der von uns ausgewählte „Schmetterlingsweg“ (Wanderweg Nr. 2) führte uns unterhalb des Schlosses steil bergauf auf den Höhenzug östlich der Altmühl. Nach gut 1 Stunde war der Michelsberg erreicht und wir konnten für eine kurze Rast verweilen.

Die Aussichten hinab ins Birktal waren herrlich; der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint: es war strahlend blauer, wolkenloser Himmel, allein der teils frische Wind hat etwas gestört.

Vor Kipfenberg führt eine steile Bergtreppe wieder hinab ins Tal. Im Ort selbst überquerten wir dann die Altmühl und folgten ihr weiter flußaufwärts in Richtung Böhming. Der Weg ging zuerst im Tal entlang, dann wieder auf die Anhöhe und kurz vor Arnsberg wieder hinunter an die Altmühl. Etwa um 15:00 Uhr haben wir dann wieder unseren Ausgangspunkt am Sportplatz Arnsberg wieder erreicht.

Wir waren mit 33 Teilnehmern unterwegs,  15 Kinder und 17 Erwachsene – nicht zu vergessen  1 Hund.

Rast auf dem Michelsberg

Abschluss eines schönen Tages