Wasserwacht Gaimersheim war auch beim Ingolstädter Weihnachtsschwimmen in der Donau mit dabei

Beim traditionellen Wasserwachts-Weihnachtsschwimmen in der Donau waren auch vier Gaimersheimer Rettungsschwimmer mit am Start.

Mit Stefanie, Sabine und Hans Wärmann sowie Johannes Beyer waren die Gaimersheimer unter den insgesamt 13 Donauschwimmern sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Jüngsten und auch die Ältesten. Erwähnenswert ist dabei auch, dass es für die vier die erste Teilnahme an einer solchen Winterveranstaltung war.

Unter der erfahrenen Leitung von Michael Seuffert, stellvertretender Vorsitzender und Einsatzleiter Wasserrettungsdienst der KWW-Ingolstadt, begaben sich die Wasserwachtler pünktlich um 18:00 Uhr am alten Pegelhäuschen in die Donau.
Für einen stimmungsvollen Auftritt waren die teilnehmenden Rettungsschwimmer vorher noch mit Fackeln ausgerüstet worden.

Geschwommen wurde dann in – mehr oder weniger – geordneter Formation bis zur nördlichen Uferpromenade auf Höhe des Stadttheaters. Dort wurde der schwimmende Fackelzug schon von Michael Goß – dem Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Ingolstadt – sowie weiteren Kameraden und Angehörigen mit heißen Getränken, Lebkuchen und selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen erwartet.

Nach kurzer Aufwärmphase mit Tee und Gebäck wanderten die Donauschwimmer dann zurück ins Sportbad um sich mit einer heißen Dusche zu belohnen.

Hier ein paar Bilder:

Alle Teilnehmer am Weihnachtsschwimmen in der Donau 2019