Wasserwacht feiert ihr Sommerfest
mit ganzer Hundertschaft

Mehr als 100 Mitglieder der Wasserwacht Gaimersheim feierten im schattigen Erlebnisgarten der Familie Wittmann das Sommerfest der Wasserwacht.

Ab 16:00 Uhr waren die Mitglieder zum Feiern eingeladen. Für die Kinder standen außer dem Biergarten-Baumhaus noch eine Schaukel, ein Sandhaufen, einige Seile, ein Volleyballfeld und
1 kg Nägel zum Austoben und Spielen bereit. Mit den Nägeln wurde fleißig in einen Hackstock um die Wette genagelt und wie immer haben die Buben und Mädchen mit großer Leidenschaft um die zu wenigen Seile gestritten.

Die Erwachsenen fanden ein gemütliches Plätzchen unter den schattenspendenden Bäumen, wo mit einer Fülle von mitgebrachten Salaten ein beeindruckendes Büffet aufgebaut wurde.

Dazu wurden Fleisch und Würstl aus der Pfanne gereicht und es gab gekühlte Getränke nach Wahl bzw. Selbstbedienung aus den bereitgestellten Kühlschränken.
Nicht weniger beeindruckend als die Salate, war dann das als Nachspeise angebotene Kuchenbuffet – auch diese waren alle von Mitgliedern selbstgemacht und mitgebracht.

Tagsüber musste die Wasserwacht personell noch den Bad-Dienst im AQUAMARiN und einen Sanitätsdienst für den AUDI-Cup in der EDEKA-BSH abdecken.
Als die dafür eingesetzten Kräfte nach getaner Arbeit zur Feier hinzustießen, dankte der Vorsitzende allen Anwesenden für die Teilnahme und Ihr Engagement für die Gemeinschaft.
Bei der mitfeiernden 1. Bürgermeisterin Andrea Mickel bedankte er sich für das anhaltende Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der Wasserwacht und für die Unterstützung der Marktgemeinde Gaimersheim.
Mit einem Präsent bedankte er sich außerdem bei der Familie Wittmann die „aus guter Tradition“ die Wasserwacht in ihrem Garten feiern lässt.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis in die Nacht weiter geratscht, gespielt und gefeiert.