Wir haben das Ziel erreicht …

.

Dabei sein und ins Ziel kommen – das war die Motivation für 11 Gaimersheimer Wasserwachtskinder für die Teilnahme an den RunningKids-Läufen im Rahmenprogramm des Ingolstädter Halbmarathons.

Auch wenn es keine Startnummern und keine Zeitnahme gibt – allein die Ausstattung mit einem“offiziellen RunningKids-Shirt“ und das „Drumherum“ eines „offiziellen Wettkampfs“ ist schon Grund genug für ein wenig Lampenfieber vor dem Lauf. Bei der  Startaufstellung werden die Kinder von den Strecken-Moderatoren noch einmal auf den Lauf eingestimmt, bevor sie mit einem offiziellen Startschuß auf die Laufstrecke gehen.  Die abgesteckte Runde auf der Rasenfläche im Klenzepark ist bald geschafft, der Einlauf auf der Zielgeraden unter dem Beifall der Eltern und Angehörigen und die Medaillen-Übergabe im Ziel sowie die professionelle Verpflegung im Zielbereich tun Ihr übriges, dass sich alle Kinder wie richtige Profi-Sportler fühlen dürfen.

Alle haben gewonnen – ein schöner Tag für Kinder, Eltern und die beiden Betreuer:

.

Mannschaftsfoto vor dem Lauf  [ leider nicht alle Kinder auf dem Bild ] …

… und nach der Siegerehrung  [leider wieder nicht alle Kinder auf dem Bild  🙁  ]