Schulschwimmwoche mit erfreulicher Bilanz

Bayern schwimmt“ heißt das Motto für die Schulschwimmwoche, die von der Landes-wasserwacht Bayern und dem Bayerischen Kultusministerium in diesem Jahr erstmalig
ins Leben gerufen wurde …

und die Grundschule Gaimersheim ist mit vier 4. Klassen (4a, 4b, 4c und 4g) mitgeschwommen .

Vom 15.07. bis zum 18.07. und am 22.07. wurden unter der Leitung der Wasserwacht Gaimersheim im Theorieteil Bade-, Eis- und Naturregeln gelernt und im Praxisteil die Schwimmfertigkeiten in jeweils 4 Freibadbesuchen für jede Klasse so weit verbessert und gefestigt, dass am Ende genau 100 Schwimmabzeichen abgenommen und an die Schüler/-innen übergeben werden konnten:

Erfreuliche Bilanz der Aktion Bayern schwimmt in Gaimerheim

Die Wasserwacht Gaimersheim war zur Durchführung der Schwimmwoche an den vorgenannten Tagen praktisch ganztägig mit 3 Jugendlichen und bis zu 4 Erwachsenen in der Schule und im Gaimersheimer Freibad im Einsatz.

Der Vorsitzende Hans Wärmann bedankt sich bei seinem Betreuerteam und der Marktgemeinde Gaimersheim für die Unterstützung.