Wusel-Mitmach-Aktion der Wasserwachts-Ortsgruppen Kipfenberg und Beilngries

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,  

schon bald starten die Pfingstferien und damit es euch nicht langweilig wird, haben sich die Wasserwachts-Ortsgruppen Kipfenberg und Beilngries etwas für euch ausgedacht.    

Das sogenannte „Wuseln“ am Kratzmühlsee. 

Hier wurden rund um den See 21 QR-Codes versteckt, durch die ihr Schritt für Schritt das Lösungswort herausfindet.    

Ein paar Tipps haben wir noch für euch!  

Den ersten Code findet Ihr in der Nähe der Wachstation der Wasserwacht, aber ihr könnt die Schnitzeljagt auch von jedem anderen Standpunkt am Kratzmühlsee starten.  

Die QR-Codes sind nummeriert und auch das Logo der Wasserwacht ist darauf abgebildet.  

Über eine Rückmeldung des Lösungswortes und ein paar Bilder von eurer Suche würden wir uns sehr freuen. Schickt uns diese gerne an unsere E-Mail-Adresse:  

nicola.gangemi@wasserwacht.bayern  

andrea.huette@wasserwacht.bayern

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim „Wuseln“ und erholsame Pfingstferien.  

Eure Jugendleiter   

Andrea und Nicola  

Im nachfolgend verlinkten DK-Artikel erfahrt ihr noch mehr zur Aktion: https://www.donaukurier.de/lokales/beilngries/Wusel-Weg-mit-wichtigen-Botschaften;art601,4773158