Eingeschränkter Trainingsbetrieb während der Urlaubszeit

Die ohnehin knappe Schwimmzeit im Schwimmerbecken des Freibads ist zu wertvoll, um in den Sommerferien gänzlich darauf zu verzichten, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, für die „daheim gebliebenen“ über die Sommerferien wenigstens einen eingeschränkten Trainingsbetrieb im Freibad anzubieten:
Für unsere größeren Schwimmkinder halten wir während der Ferien zumindest den gewohnten Trainingsbetrieb im Schwimmerbecken des Freibads aufrecht – ausgenommen davon ist der 15.08.2017 (Feiertag Mariä Himmelfahrt).
Das Training unserer Einsteiger- und der Zwergerl-Gruppe in der Schwimmhalle muss allerdings leider während der Sommerferien bzw. bis nach der anschließenden Revision des Bads (11.09.17 – 22.09.17) komplett ausfallen.
Wiederaufnahme des regulären Trainingsbetriebs im AQUAMARiN ab 26.09.2017.
>>>
ACHTUNG:
Der darauf folgende Dienstag, der 03.10.2017, ist als Tag der Deutschen Einheit ein bundesweiter Feiertag – An diesem Tag ist KEIN TRAINING!
>>>
An den Terminen 01., 08. und 22. August bieten wir außerdem direkt im Anschluss an das Kindertraining (also ab 18:30 Uhr) auch für unsere jugendlichen u. erwachsenen Mitglieder die Möglichkeit, sich durch Schwimmtraining fit zuhalten und den eigenen Schwimmstil zu verbessern. Zusätzlich gäbe es an diesen Terminen auch noch die Möglichkeit einer Schwimmabzeichenabnahme.
Die Schwimmabzeichen  DJSA (< 18 Jahre) und DSA (ab 18 Jahre) sind übrigens bei vielen Krankenkassen (z.B. AOK, TK, Audi BKK u.a. ) im Rahmen der Bonusprogramme einem Sportabzeichen gleichgesetzt. Man kann sich somit leicht durch die aktive Mitgliedschaft (Training) in der Wasserwacht und die jährliche Ableistung/Wiederholung der Anforderungen eines Schwimmabzeichens wertvolle Punkte sichern und entsprechende  Prämien einstreichen.
Wer also am erst kürzlich durchgeführten Tag des Schwimmabzeichens (http://www.gaimersheim.wasserwacht.de/seepferdchen-seeraeuber-und-mehr/)
nicht dabei war, hat an den o. g. Terminen noch die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu erwerben.