Gaimersheimer Wasserwachtler feiern den runden Geburtstag der Ortsgruppe mit Sommerfest
.

Mit neuen Ideen und frischem Elan feierte die Gaimersheimer Wasserwacht das 50-jährige Bestehen der Ortsgruppe im „Erlebnisgarten“ der Familie Wittmann. Mit Unterstützung der Wasserwacht-Jugendlichen, Johannes Beyer, Alexander Gärber, Thomas Feuerer, Stefanie Wärmann sowie Julia und Stephan Werner war die Feier vor allem für die mehr als 50 Kinder ein tolles Erlebnis. Während die Erwachsenen im Schatten der Bäume den „Biergarten“ besetzten, waren für die WW-Jugend verschiedene „Stationen“ wie Volleyball, Fußball, Tauziehen, Kinderschminken, Sandkasten und Balken-Nageln zum Mitmachen und Austoben vorbereitet.

Mit einer Vielzahl von mitgebrachten Salaten wurde ein äußerst reichhaltiges Salatbuffet  zusammengestellt, so dass Fleisch und Würstchen aus der Riesenpfanne fast zur Nebensache gerieten. Für die „Süßen“ standen außerdem gespendete Kuchen zum Verzehr bereit. Nachdem der Himmel kurz vor 16:00 Uhr  noch einmal die Tische gewaschen hatte, zeigte er sich in den Abendstunden von der schönsten Seite  – es wurde ein Abend zum „sitzen bleiben“.

Nachdem der Vorsitzende der Kreiswasserwasserwacht Peter Gampl und der Geschäftsführer des BRK Kreisverbands Eichstätt Michael Gorum hinzugestoßen waren, bedankte sich der Vorsitzende Hans Wärmann in einer kurzen Dankesrede bei der Familie Wittmann, die die Wasserwacht seit Jahren das Sommerfest in ihrem Garten ausrichten lässt, außerdem bedankte er sich bei allen Helfern für den Aufbau und die Organisation, bei den Jugendlichen für ihr Engagement, bei den über 100 Teilnehmern für ihr Interesse und bei allen Salat- und Kuchenspendern für das vielfältige Angebot. Einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung der vergangenen 50 Jahre gab Peter Gampl, der die vom Vorsitzenden in seiner Einladung erbetenen „lobenden Worte“ überbrachte – dass das Lob auch wirklich ernst gemeint ist, bekräftigte er mit der Übergabe eines Gutscheins in Höhe von 250 Euro, als ausdrückliche Anerkennung für die in der OG Gaimersheim geleistete Arbeit.  Auch Michael Gorum ließ es sich nicht nehmen, den Gaimersheimern zum Jubiläum zu gratulieren und seine Anerkennung auszusprechen – dabei hob er besonders die konstruktive Zusammenarbeit der Wasserwacht Gaimersheim mit den umliegenden BRK-Bereitschaften und den benachbarten Wasserwachts-Ortsgruppen hervor. Nach dem offiziellen Part wurde der gemütliche Teil der Veranstaltung bis in den späten Abend ausgedehnt. Trotzdem waren die fleißigen Helfer dann am nächsten Morgen bereits um 09:30 Uhr wieder vor Ort, um „alle Spuren zu beseitigen“ – herzlichen Dank an ALLE die dabei waren – es war schön unser Jubiläum mit EUCH zu feiern.

Hier noch einige „Stimmungs-Bilder“: