Tag des Schwimmabzeichens im AQUAMARiN stößt auf großes Interesse

.

Mit großem Erfolg führte die Wasserwacht Gaimersheim am Sonntag, 16. Juli einen Tag des (Schwimm-)Abzeichens im Freibad AQUAMARiN durch. Es wurden Seepferdchen, Seeräuber und auch bronzene, silberne und goldene Jugend- und Erwachsenenschwimmabzeichen abgenommen.

Das Angebot wurde bei optimalen Wetterbedingungen rege nachgefragt – in Summe wurden mehr als 50 verschiedene Abzeichen abgenommen/ausgegeben.

Die Abnahme erfolgte während des normalen Badebetriebs in dafür abgetrennten Bahnen – die Wasserwacht Gaimersheim war dazu mit 15 Betreuern vor Ort. Um das Interesse zu wecken, waren auf den WW-Shirts der Wasserwachtler  auch gleich die Baderegeln abgedruckt. Nebenbei haben unsere Betreuer auch noch für Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen trainiert und mit Kleiderschwimmen, Transportschwimmen und Tauchübungen zum Mitmachen animiert.

Wer Interesse hatte, konnte auch die vom Markt Gaimersheim am selben Tag mit kirchlichem Segen offiziell übergebenen neuen Räumlichkeiten der Wasserwacht im Nebengebäude des Freibades besichtigen, hier wurden den fleißigen Schwimmern auch die Baderegeln noch einmal erläutert.

Baderegeln zum Ausdrucken findest Du HIER

 

Und hier folgen noch ein paar Eindrücke:

 

Hintergrundinformationen zur Aktion und die Anforderungen für die einzelnen Abzeichen finden Sie auf   www.nur-schwimmen-ist-schoener.de