SAN-Dienst am Seniorennachmittag auf dem Volksfest Gaimersheim

.

Mit zwei Sanitätshelferinnen und einem ausgebildeten Rettungssanitäter betreute die Ortsgruppe der Wasserwacht Gaimersheim den Seniorennachmittag auf dem Gaimersheimer Volksfest.

Der Markt Gaimersheim lädt traditionell am Volksfest-Montag alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde zu einem geselligen Nachmittag  mit einem halben Hendl und einer Maß Bier ins Festzelt ein.
Bei bestem Wiesn-Wetter war das Festzelt entsprechend gut besucht, musikalisch wurde der Nachmittag von der Gaimersheimer Blasmusikkapelle abgerundet – wie in der „guadn oidn Zeit“ wurde ohne Verstärkeranlage „aufgspuit“.

Eine ältere Person musste sanitätsdienstlich versorgt werden, zur weiteren medizinischen Versorgung wurde ein Krankentransport ins Klinikum Ingolstadt veranlasst.