Sanitätsdienst bei den bayerischen
Straßenmeisterschaften im Radrennsport

Mit 2 Einsatzfahrzeugen an der Strecke und einem festen Behandlungsplatz im Start-/Zielbereich gewährleisteten die Einsatzkräfte aus Gaimersheim unter der Leitung von Henning Rasche die sanitätsdienstliche Betreuung beim Altmühltaler Straßenpreis. Unterstützung sowohl in fachlicher als auch logistischer Hinsicht leistete die BRK-Bereitschaft Böhmfeld mit Ihrem Bereitschaftsleiter Stefan Amberger samt dem in Böhmfeld stationierten KTW.

Besonders erfreulich war, dass neben den nach der Gefährdungsanalyse benötigten 6 Einsatzkräften auch noch 5 Jugendliche aus der Ortsgruppe im Rahmen ihrer Ausbildung beim SAN-Dienst hospitierten.

Trotz der vielen Teilnehmer und der anspruchsvollen Strecke mit Steigungen bzw. Gefälle bis zu 18 % kam es glücklicherweise nur zu wenigen leichteren Stürzen.
Versorgt wurden ein Jugendlicher (Schürfwunden und Prellungen) und 3 Erwachsene (ebenfalls mit Prellmarken sowie mit Schürf- aber auch Platzwunden).

Das Bild zeigt alle Kräfte nach Abschluss der Veranstaltung