WW Gaimersheim ist gut gerüstet

Die Übergabe war längst überfällig, denn bereits im Frühjahr diesen Jahres hatten 6 Wasserwachtsmitglieder aus Gaimersheim ihre Qualifikation als Rettungsschwimmer mit einem Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) bestätigt oder die nächsthöhere Qualifikationsstufe erreicht.

John und Matthew Clarke kommen aus Canada und hatten dort bereits eine vergleichbare Qualifikation erlangt, im Rahmen des DRSA-Kurses ergaben sich so für Ausbilder und Teilnehmer immer wieder interessante Vergleiche und Diskussionen bezüglich der Ausbildungsinhalte und den angewandten Rettungsgriffen/-techniken.

Die erreichten Qualifikationen wurden den Teilnehmern schon lange im Rettungsschwimmpass bestätigt. Der Vorsitzende Hans Wärmann übergab nun zum obligatorischen Fototermin symbolisch vergrößerte Abzeichen.

Hinten von links (alle DRSA-Silber): John Clarke, Johannes Beyer, Nicole Lübcke, Matthew Clarke, Hans Wärmann und Andrea Hütte; Vorne: Carsten David (DRSA-Gold)