Vorstandschaft der WW Gaimersheim praktisch unverändert

„Never change a winning team“ – Diesen Grundsatz haben die Gaimersheimer Wasserwachtler bei der am 17.01.2021 durchgeführten Vorstandswahl beherzigt.

Die alte Vorstandschaft ist nahezu unverändert auch die Neue. Ausgeschieden ist lediglich Nicole Lübcke. Unterstützung bekommt der wiedergewählte Jugendleiter Nicola Gangemi durch die neu hinzugewählte Stellvertretende Jugendleiterin Andrea Hütte.

Die Neuwahlen mussten trotz Corona durchgeführt werden, weil das BRK als Körperschaft des öffentlichen Rechts seine Funktionen über die einzelnen Führungsebenen bis hinauf zur Landesleitung bis zum Ende des Jahres 2021 abgeschlossen haben muss.
Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen fand deshalb stark verkürzt unter verschärften Coronabedingungen in der Aula der Mittelschule Gaimersheim statt.

Nach kurzem Tätigkeitsbericht – in dem der Vorsitzende auf die Beiträge auf der Homepage verwies – wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Erwähnenswert ist noch die ausdrückliche Würdigung des Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Eichstätt, Peter Gampl. Er lobte die Gaimersheimer insbesondere für die innovativen Aktivitäten in der Corona Pandemie. Mit dem im Frühjahr gegründeten Corona-Versorgungsdienst und der Gründung des Corona-Testteams, so Gampl, habe die WW Gaimersheim eine Vorreiterrolle eingenommen und sich als eine der stärksten Ortsgruppen im Landkreis etabliert.

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Die konstituierende Vorstandssitzung wurde direkt im Anschluss an die Versammlung einberufen.

Bilder aus der Versammlung: