WW Gaimersheim unterstützt Bootstour von Special Sailing e.V.

.

Einen besonders angenehmen Dienst mit ganz besonderen Menschen durfte die Wasserwacht Gaimersheim am Samstag 28.07.2018 leisten. Für eine vom Verein Special Sailing e.V. durchgeführte Bootstour auf der Altmühl war über die Kreiswasserwacht Eichstätt Unterstützung angefordert worden.

Unsere Rettungsschwimmer Hans und Sabine Wärmann betreuten die Gruppe von 70 Personen in einer beeindruckenden Flotte von 15 Booten auf der „reißenden“ Altmühl von der Einstiegsstelle Eßlingen bis zu ihrem Ziel am Campingplatz Hammermühle.

Erfreulicherweise mussten lediglich außerhalb des Wassers ein paar kleinere Blessuren mit Kühlbeuteln, Wundschnellverbänden und Pflaster Sanitätsdienstlich versorgt werden.

Danke, für die gelungene Veranstaltung – bei Bedarf sind wir gerne wieder dabei.

.