SAN-Dienst für 2 parallele Veranstaltungen

Eine kleine Herausforderung war es schon – aber Dank der hervorragenden Vorbereitung des Technischen Leiters, Henning Rasche, konnte die Wasserwacht Gaimersheim am 06.05.2018 gleich zwei parallele Veranstaltungen sanitätsdienstlich betreuen.

Die größere Veranstaltung, den Altmühltaler Straßenpreis, betreuten Henning Rasche und Joana Raith mit Unterstützung der Bereitschaften aus Böhmfeld (2), Kipfenberg (1) und Schelldorf (1). Erwartungsgemäß war hier der Versorgungsbedarf etwas umfangreicher: Es mussten 1 Ellenbogen-/Schulterfraktur, 1 Wespenstich in Rachenraum , 1 Schnittwunde Oberschenkel und 4 Schürfwunden versorgt werden. Für den Wespenstich wurde 1 Notarzt-Einsatz notwendig, für den Patient mit Fraktur wurde ein Abtransport in ein Krankenhaus veranlasst.

„Das Heimspiel“ beim Gaimersheimer Marktlauf bestritten Hans Wärmann, Uli Beyer, Alexandra und Beate Brandl. Sie versorgten 3 Schürfwunden und eine Schnittwunde an der Fußsohle, die sich ein jüngerer Patient beim Spielen im Retzbach zugezogen hatte.

Nach Ende des Straßenpreises „beaufsichtigte“ Henning Rasche,  noch den Einsatz der Kameradinnen beim Marktlauf: