Markt Gaimersheim verleiht der Wasserwacht Gaimersheim den Bürgerpreis 2019

Für besonderes Engagement zum Wohle und Ansehen des Marktes hat der Markt Gaimersheim die Wasserwacht Gaimersheim mit dem Bürgerpreis 2019 ausgezeichnet. Auf der Urkunde namentlich hervorgehoben wurden die Kräfte, die bei der Durchführung der Aktion „Bayern schwimmt“ maßgeblich beteiligt waren. Sie stehen stellvertretend für alle Aktiven, die sich im Dienst der Wasserwacht Gaimersheim engagieren.

Gleichermaßen ausgezeichnet wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaimersheim, aus deren Reihen sich 10 Einsatzkräfte im sogenannten Schneechaos 2019 freiwillig meldeten um im Katastrophengebiet die Dächer von den Schneelasten zu befreien. Auch sie nahmen stellvertretend für alle aktiven Kameraden der FF Gaimersheim den Preis entgegen.

Beide Organisationen wurden zu gleichen Teilen mit dem Bürgerpreis 2019 gewürdigt und dürfen sich als besondere Anerkennung für Ihre von den Aktiven ausschließlich ehrenamtlich geleistete Arbeit jeweils über eine Zuwendung in Höhe von 1.000,- Euro freuen.

Wir bedanken uns für die besondere Auszeichnung.

Die Urkunde überreichte die 1. Bürgermeisterin Andrea Mickel im Rahmen des Ehrenamtsabends im Saal des Gaimersheimer Rathauses